Einladung zum Schülerfahrradtag am 14.03. 2020.

Auf dem Festplatz in 76547 Sinzheim- Kartung am Fußgraben 1

Hallo an alle Eltern, Großeltern, Lehrer und Kinder, Vereine und Jugendleiter

Am Samstag, den 14.03. 2020 bieten wir wieder allen radbegeisterten Kindern und Jugendlichen

Im Alter von 6 bis 15 Jahren die Gelegenheit etwas für die Sicherheit auf dem Fahrrad zu tun.

Außerdem ist das die erste Veranstaltung im Bezirk, die für den neu eingeführten Nachwuchs Radpass gewertet wird.

Haben sie sich schon mal die Frage gestellt, warum soll mein Kind Radfahren lernen ?

Es gibt viele Gründe, kommen sie mit ihrem Nachwuchs einfach bei uns vorbei, und lassen sie ihn

auf einem Parkur üben, der vieles beinhaltet was man im Straßenverkehr beherrschen sollte.

Ab 10.00 Uhr kann geübt werden, anmelden könnt ihr euch ab 9.30 Uhr bis 14.30 Uhr beim Vereinsheim der Kartunger Vereine, „die Seeräuberschenke“

In Anschluss an das Üben könnt ihr das Gelernte bei einem Geschicklichkeitsturnier testen.

Für die Teilnahme am Turnier gibt es auch eine Urkunde, die Teilnahme am Schülerfahrradtag ist kostenlos.

Um aber den Tag sicher zu überstehen müsst ihr einige Dinge beachten:

Es stehen 3 Stationen zum Üben bereit, für Fortgeschrittene steht auch der Technikparkur der MTB Fahrer zur Verfügung.

Keine Angst, wenn es nicht gleich gelingt, wir bieten ab Ende März wieder Training für Kinder und Fahranfänger an, da dürft ihr gerne mitmachen.

Infos, wenn ihr noch Fragen habt dann dürft ihr gerne anrufen oder eine Mail senden an

Email; walterlothar@web.de oder Telefon 07221/81409 mobil 0179 2379191

Wir wünschen allen viel Spaß und einen tollen unfallfreien Tag.



Die Trainer und Übungsleiter des RSV Kartung