Björn Bührer und Nils Mattmüller auf vorderen Plätzen bei den Weltjugendspielen in Polen

Zwei Jugendliche der Trial- und Mountainbikegruppe des MSC Münstertal belegten am vergangenen Wochenende vordere Plätze bei den Weltjugendspielen (Jugend-Weltmeisterschaft) in Zawiercie (Polen).

m Juni qualifizierten sich beide Fahrradtrialer bei den Deutschen Meisterschaften in Neuburg an der Donau für die diesjährigen Weltjugendspiele.

Björn Bührer (14 Jahre) aus Freiamt durch den Gewinn des Meistertitels in der Klasse Schüler und Nils Mattmüller (16 Jahre) aus Tutschfelden durch seinen 2. Platz in der Klasse Jugend.

Am vergangenen Wochenende konnten sie sich dann mit den 150 weltbesten Fahrradtrialern messen, bei einem Wettkampf auf sehr hohem Niveau.
Sektionen, gebaut aus Baumstämmen, Eisenbahnschwellen, Betonklötze und Natursteinen, gespickt mit vielen, kniffligen Situationen, warteten auf die Fahrer.

Am Samstag fanden die Halbfinale statt. Obwohl Nils Mattmüller in Deutschland zu den Besten seiner Klasse gehört, schaffte er es nicht, gegen die starke Konkurrenz , das Finale zu erreichen. Er wurde 15. von 31 Startern.

Bei Björn Bührer lief es besser. Im Halbfinale am Samstag qualifizierte er sich souverän für das Finale der 12 besten Fahrer. Im Finale am Sonntag errang er einen tollen 7. Platz.



Albrecht Oswald